Instagram verändert sich grundlegend – Reels, die wirklich verkaufen

Shownotes

Kostenloses Erstgespräch unter: www.ellen-kimmel.de

Folge oder schreib mir auf Instagram: @ellen.video

Transkript anzeigen

00:00:00: Unbekannt Herzlich willkommen zur nächsten Folge Talk. Heute geht es in dem dritten Teil der Checklisten Serie um die emotionale Checkliste. Meine Lieblings Checkliste, weil sie halt einfach. Ja, wir kaufen durch Emotionen oder Emotionen. Wenn Emotionen ausgelöst werden, ist das einfach das stärkste, was wir machen können. Und es ist natürlich manchmal nicht so einfach. Deswegen ist es wirklich ein bisschen schwierig.

00:00:24: Unbekannt Aber ich hoffe, anhand meiner sieben Punkte könnt ihr euch wirklich sicher sein, dass ihr ein Gutes reproduziert, was auch wirklich das Herz der Zielgruppe trifft.

00:00:34: Unbekannt Im zweiten Teil geht es um drei ja entscheidende Instagram Updates, die ich jetzt einfach rausgefunden habe in den letzten drei Monaten. Die auch garantiert noch bis 2026 Relevanz haben. Also viel Spaß. Wir starten in die Folge.

00:00:51: Unbekannt Herzlich willkommen zu Realtalk Dein Podcast für ehrliche und neue Social Media Trends.

00:01:01: Unbekannt Punkt Nummer eins Emotionale Hook. Ho, ho, ho, ho, ho, ho, ho, ho! Ähm. Es ist wirklich einfach sehr entscheidend, dass du sofort in der ersten Moment Emotionen auslöst. Sei es durch eine visuelle Hook oder aber auch durch eine gesprochene Hook. Zum Beispiel wenn ich fand, letztens hat mich das total gecrasht, als es so war, zum Beispiel als ich sie das letzte Mal gesehen habe an dem Tag, da war ich sofort okay.

00:01:29: Unbekannt Wen hat sie das letzte Mal gesehen und mein Gott, denjenigen gestorben, weil man hat gesehen, dass sie im Krankenhaus gearbeitet hat usw und das hat mir sofort. Ja, also es hat mir sofort die Emotion vermittelt. Oh mein Gott. Ich muss wissen, warum das so war. Und wenn du das eben ansprichst, in den ersten drei Sekunden so einen Anker setzt, weil was ja eine Hook ist, ist es im Endeffekt einfach nur ein Anker setzen, dass sich die Zuhörer.

00:01:54: Unbekannt Und da ist es eben entscheidend wichtig, wirklich viele Sachen einfach mal auszuprobieren. Denn manchmal weißt du gar nicht, was so vielleicht die Zielgruppe trifft. Und ich habe da zum Beispiel eine Liste gemacht von 100 Hooks, die du ausprobieren kannst, die einfach wirklich man durchprobieren kann, was am besten ankommt. Das hat jetzt bei mir zum Beispiel Cash, aber es kann auch so was sein.

00:02:19: Unbekannt Hast du dich schon mal gefragt oder bist du auch manchmal das und das? Also es kann wirklich eigentlich die kleinste Sache sein. Und vor allem, wenn ich eine visuelle Hook hab, die auch schon Emotionen auslöst, ist das auch eine sehr gute Sache. Denkt da bitte immer nur dran. Es gibt nicht nur positive Hooks. Das was ich gerade angesprochen habe, ist auch manchmal ein bisschen negativ, weil ich mir gedacht habe Oh mein Gott, ist die gestorben oder ist irgendwas passiert?

00:02:49: Unbekannt Es könnte natürlich auch sein, dass du was hast, was auffällt, zum Beispiel, dass du irgendwie eine besondere Tasse hast, die jetzt nicht grad irgendwie die normalste der Welt ist, sondern irgendwie ein besonderes Muster oder so was. Und die hältst vor die Kamera und ziehst sie weg und dann hast du schon deinen Einstieg. Oder du machst am Anfang gleich schnelle Cuts und zeigst wirklich sehr viel.

00:03:13: Unbekannt Ähm, in den Bildern. Dann hast du auch schon eine emotionalere Hook als einfach nur im Interview oder einfach nur in die Kamera sprechen.

00:03:22: Unbekannt Zweiter Punkt Nicht aus dem Ego posten und das Ego auszuschalten ist manchmal wirklich richtig schwierig, weil wir haben alle so Expertenstatus uns durch die Jahre angeeignet, zu sagen, dass wir genau wissen, was gut ist, was irgendwie ja was funktioniert. Also, wenn ich ich in dem immer mein Rauchentwöhnungsbeispiel wenn ich jetzt Coach wäre und helfen würde, Leuten das Rauchen abzugewöhnen, dann bin ich ja schon so, ich weiß schon, wie gut das funktioniert, dass man immer wieder darüber spricht, dass man sich nach einem Jahr feiert, dass man sich mit anderen austauscht und das funktioniert halt gut.

00:03:58: Unbekannt Und deswegen muss ich das sagen und ich mach das dann so und so, und dann funktioniert das einfach viel besser, dass die Leute aufhören können. Und das erreiche ich so und so und der und der Status. Und dann ist es oft so, dass man so aus dem Ego raus dann sagt ich sag alles, was ich so Tolles dafür tun kann, dass du das schaffst, das Rauchen zu entwöhnen.

00:04:19: Unbekannt Und das ist manchmal der Fehler, dass man einfach nicht erkennt, dass die Zielgruppe gerade in einer ganz anderen Situation ist, denn sie trauen sich grad grad selber vielleicht noch gar nicht zu, aufzuhören zu rauchen und können sich überhaupt das gar nicht vorstellen. Und da muss ich hier ansetzen. Das heißt, ich muss wirklich irgendwie bei einer emotionaleren Geschichte anfangen, Ich muss irgendwie mich in die Zielgruppe jetzt reinversetzen zum Beispiel.

00:04:43: Unbekannt Keine Ahnung. Ich weiß noch, man hat zum Beispiel einfach gelbe Finger oder so und das stört einen so massiv und das wird immer schlimmer. Und man wäscht zwar seine Hände zehnmal und trotzdem sind die Finger gelb und der Nagellack muss man immer wieder neuen Nagellack drauf tun, weil die Nägel gelb sind usw Und das ist irgendwie so ein Punkt.

00:05:04: Unbekannt Das könnte man eher ansprechen, als dass ich wirklich dann sage Hey, pass auf, du musst das und das und das machen, so ein bisschen oberlehrermäßig. Ähm, ja, also denk noch mal drüber nach. Wie kannst du wirklich jemanden helfen? Wie kannst du ihm jetzt helfen? Indem du ihm bewusst machst, genau in die Emotion abholst. Pass auf, du kannst es schaffen.

00:05:25: Unbekannt Du kannst es schaffen. Zum Beispiel aufhören zu rauchen, indem du einfach dich in diese Situation gerade reinversetzt und versuchst dieses zum Beispiel in dem Moment Ekelgefühl auszulösen, dass du das nicht mehr willst. Oder zum Beispiel, dass die Zigarette dich so kontrolliert, dass du immer, bevor du irgendwo hinkommst, noch mal eine rauchen musst oder so was. Also du musst einfach versuchen, diese Emotion zu wecken, anstatt zu sagen, wie's dann ist, wenn sie es geschafft haben.

00:05:55: Unbekannt Denn das können sie sich momentan einfach noch gar nicht vorstellen. Also ja. Schwieriges Punkt, Wirklich, glaube ich. Der schwierigste Punkt bei Social Media überhaupt versucht nicht aus dem Ego zu handeln, was du alles Tolles machst, was du den ganzen Tag machst, sondern versucht wirklich Was hilft der Person jetzt? Was könnte ihr wirklich nutzen?

00:06:17: Unbekannt Story statt Info. Und das ist wirklich so ein Punkt. Das hatte ich gerade schon mal auch angesprochen. Eben nicht zu sagen, das ist eine Information. Du bekommst bei mir das und das und das, sondern du versuchst einfach die Geschichte zu erwecken, zum Beispiel wie du dich fühlst, wenn du einfach jeden Abend ins Bett gehst. Also die Geschichte wäre, wenn ich jetzt erzähle, zum Beispiel wenn das Thema Rauch Entwöhnung jetzt bleibt, wäre es so, dass du einfach sagen kannst Stell dir vor, du liegst in deinem Bett abends und sagst dir Ja, ich habe heute keine Zigarette geraucht.

00:06:52: Unbekannt Das würde sofort eine Geschichte erzählen, die dir vielleicht in Zukunft passieren kann, anstatt die Information weiterzugeben. Die Information wäre nämlich Ja, also wenn du das und das und das einhält, dann kannst du irgendwann drauf stolz sein, dass du es geschafft hast, auch rauchen aufzuhören. Das ist eine oder du musst die und die Maßnahmen machen oder du musst den und den Kurs besuchen oder mein Kurs zeigt dir das und das.

00:07:16: Unbekannt Nein, versuch einfach diese simple Emotion in dem Istzustand auszulösen. Und Storys erzählt man einfach in der IstPerspektive. Das heißt, wenn du jetzt sagst stell dir vor, du still bis abends da und sagst ich habe heute keine geraucht und stell dir vor, du machst das den Tag drauf auch und den Tag drauf auch und den Tag drauf auch. Du kannst das wirklich schaffen und das ist so ein bisschen das Ding.

00:07:43: Unbekannt Überleg dir, welche Geschichten jetzt deine Zielgruppe grad in welchen Geschichten sie gerade festhängen und versucht die wirklich zu beschreiben. Also auch dieses Der Tag war entspannt oder Ich, ich, ich. Also ich bin so stolz auf mich am Abend, dass ich das geschafft habe. Also du musst wirklich versuchen, das sehr zu verpacken. Und je besser du die Geschichte ausschmückst und erzählst, um so emotionaler kommt sie bei der Zielgruppe an!

00:08:13: Unbekannt Nächster Punkt Fühlbare Sprache. Also auch Klartext. Wenn du wirklich das machen möchtest, dass du jemanden etwas verkaufst, musst du Klartext reden. Weil wenn du allgemein sagst Ja, das war vielleicht nicht so ideal, wenn du jetzt noch mal wieder geraucht hast, zum Beispiel, dann musst du einfach wirklich klarer kommunizieren. Du musst sagen, du bist richtig enttäuscht oder Das muss dir klar sein.

00:08:45: Unbekannt Wenn du das so und so weitermachst, ist ein Risiko daran zu sterben, so und so viel hör. Also es ist einfach so Du kannst dann nicht mit normalen Floskeln arbeiten. Du musst versuchen, grad auf Social Media, auch wenn es um das Thema Reales geht, die Bewusstseinsstufe wirklich radikal aufzuzeigen, denn sonst kommt der Content einfach nicht an, weil du hast nur drei Sekunden am Anfang, wo jemand weiter scrollt.

00:09:12: Unbekannt Wenn du da mit allgemeinen Floskeln oder das noch mal lieber ein bisschen schöner formulierst, dass es allgemeingültiger ist, wirst du nicht weiterkommen. Deswegen hier wirklich der Tipp Versucht deine Sprache so zu wählen, dass du Klartext redest. Das werden dir sehr viele Leute dann danken. Ich höre immer wieder in meinen Coachings Danke für den Arschtritt, Danke, dass du es direkt angesprochen hast und dass du auch nicht um Brei geredet hast, dass wir eben verkaufen müssen, dass wir unseren Content so gestalten müssen, dass auch Kunden sich überhaupt bei uns melden, weil sonst kann ich es auch gleich lassen, dann ist es wirklich Zeitverschwendung, habe ich so oft gehört.

00:09:47: Unbekannt Und das ist auch das Ding. Versucht es auch für deine, ja für dein Business zu finden, dass du sagst wie kann ich das direkt ansprechen, Was sind da wirklich so Sachen, wo ich nicht um den heißen Brei reden muss, auch wenn ich mit jemandem eins zu eins spreche? Wie kann ich dem ganz konkret klarmachen, warum er jetzt unbedingt mit mir zusammenarbeiten sollte?

00:10:07: Unbekannt Weil nur dann kannst du auch eine wirkliche Veränderung hervorrufen. Egal ob du eine Dienstleistung hast, ob du ein Produkt hast, egal was du anbietest. Es ist ja im Endeffekt so, dass deine Kunden zufrieden sein sollen und deswegen muss das auch so klar ansprechen und sofort bewusst machen, Sonst kommen sie ja gar nicht auf dich. Dann gehen sie eher zu dem, der es eben macht.

00:10:28: Unbekannt Nächster Punkt ist wir hatten ja auch schon oft im Strategischen, dass man genau sagen muss, was sie dann zu tun haben. Also die Call to Action nennt man das ja, dass du sagen musst wann musst du wirklich wie, wie machst du das? Und jetzt ist es so Du musst in die Call to Action. So ein bisschen dein Gefühl reinsetzen, wenn du merkst Hey, pass auf, ich habe immer wieder das und das probiert und das funktioniert einfach nicht.

00:10:53: Unbekannt Da meldet sich einfach niemand. Dann versuch es zu ändern, Versuch eine andere Interaktion dann zu machen. Du kannst auch zum Beispiel mal sagen fühlst du das auch? Dann kommentiere mit das und das beim Raucher zum Beispiel jetzt irgendwie wahrscheinlich aufhören will, der möchte sich nicht das kundtun, dass er das jetzt tut oder so was. Da muss man jetzt überlegen okay, wie könnte ich das machen?

00:11:14: Unbekannt Schreib mir eine private Nachricht. Wichtig ist nur, dass du einen Lösungsweg zeigst. Meld dich bei mir, reicht manchmal auch auf Instagram zum Beispiel oder trag dich mal kostenlos in das Formular ein. Ich schick dir das mal zu, kommentiere so und so, ich schick dir das zu. Also versuch wirklich in deine Aktion so ein bisschen mehr Gefühl reinzulegen, dass du dich in die Zielgruppe hineinversetzt und die jetzt denkst okay, würde jetzt jemand, der wirklich das und das der mein Produkt kaufen würde, würde der da jetzt irgendwas reinschreiben in die Kommentare

00:11:49: Unbekannt Und versuche wirklich oft genug auch das zu wechseln oder zu sagen Hey, das funktioniert nicht, dann mach ich's anders. Früher gab es immer so Threads, wo das sagt ja, finde im Büro kann man schon machen, aber das ist einfach zu unkonkret und es ist auch einfach unflexibel, wenn dann doch jemand einen real von dir entdeckt, was älter ist und dann in der Bio er das nicht mehr findet, ist das natürlich doof.

00:12:10: Unbekannt Deswegen versuch einfach das ein bisschen feinfühliger zu handhaben oder bzw dich stark in die Zielgruppe hineinzuversetzen. Wollen die das jetzt wirklich schaffen? Die das? Ist das gut für die ist das eine leichte Hürde, jetzt sich einfach bei dir zu melden.

00:12:27: Unbekannt Und jetzt noch ein Tipp von mir weil meistens ist es so, wenn man zum Beispiel jetzt Coach ist für Rauch Entwöhnung hat man selber das Rauchen aufgehört und dann wäre es so, dass du natürlich damit spielen kannst, aus deinen persönlichen Erfahrungen erzählt. Zu viele Storys womöglich von deinen persönlichen Erfahrungen. Du kannst, auch wenn du selber das eben gar nicht hast, sondern einfach nur darin wahnsinnig gut bist, jemandem zu helfen.

00:12:55: Unbekannt Rauchen aufzuhören. Kannst du Geschichten von anderen erzählen. Zum Beispiel hilft es einem dann auch wirklich, sich da reinzuversetzen. Zum Beispiel. Da ist auch ein Tipp, wenn es um das Thema Rauch Entwöhnung geht, Schau dir andere an, wie das Verhalten ist von einem Raucher gerade noch, dass du das selber bei dir zum Beispiel erkennst. Ich kenne da eine Geschichte, das war einmal so und so und dann bist du schon gleich viel mehr darin, dass du dich damit befasst.

00:13:24: Unbekannt Also wenn du das Ganze in einen persönlichen Moment strickst und da ist es auch wieder erzähl, es ist Zustand, erzählt die Geschichte so bunt, so blumig, so einfühlsam wie möglich. Denn dann kann sich auch nur jemand wirklich reinversetzen.

00:13:39: Unbekannt Und letztendlich dann eben auch bei dir kaufen.

00:13:42: Unbekannt So, das waren sie, die sieben Punkte für die emotionale Checkliste, um bessere Reales zu schneiden, um die Realität emotionaler zu machen, Dass du mehr Leute dazu bewegst, auch wirklich deine Dienstleistung, dein Produkt zu verkaufen.

00:13:55: Unbekannt Und falls dich noch mehr Sachen davon interessieren, dann melde dich gerne bei mir. Schau einfach mal hier unten im Link Theorie nach, wie du dich mit mir in Kontakt treten kannst. Lass mir gern ein Kommentar da.

00:14:08: Unbekannt abonniere meinen Podcast hier und verpasse einfach nicht das du dich super anstellst in puncto Social Media.

00:14:16: Unbekannt Ich finde es ist einfach eine wahnsinnig gute Chance zu wachsen und seine Produkte zu verkaufen, seine Dienstleistung nach außen zu bringen. Und jetzt geht es noch weiter mit den drei Funktionen, die meiner Meinung nach für 25 und auch 26 auf Instagram sich dermaßen geändert haben und gravierend sind und eine riesen Riesenchance sind, jetzt damit zu starten. Also viel Spaß dabei und ich wünsche dir ein Wunder wunderschönen Tag!

00:14:44: Unbekannt Ja, Funktion Nummer eins sind ein reales. Also das ist wirklich eine Funktion, die Instagram angefangen hat, um noch mehr nicht Follower zu erreichen. Und das ist ja alles, was wir, dass das was wir wollen. Denn wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich zum Beispiel ein Coach bin und ich helfe jemandem dabei, das Rauchen zu mir das Rauchen abzugewöhnen oder so was.

00:15:08: Unbekannt Und dann ist das der Fall, dass die Menschen, die mit mir zusammengearbeitet haben, es geschafft haben. Das heißt, die folgen mir zwar noch, aber im Endeffekt bräuchte ich ja jetzt theoretisch ein neues Produkt für die Weil. Ich meine, sie sind jetzt Nichtraucher und das ist zwar eine feine Sache, aber was ich ja möchte, sind die, die noch nicht praktisch es geschafft haben.

00:15:29: Unbekannt Die möchte ich erreichen. Und wenn ich jetzt eine Webseite habe und die heißt www. Rauchentwöhnungs.de, dann kann ja erst mal niemand da was mit anfangen. Da muss es erst mal lang auf Google, also in den Cash reinkommen. Dass es dann irgendwann angezeigt wird, dass es dann irgendwo in der KI gefunden wird und bis man dann zu mir findet, ist das wirklich ein langer, langer, steiniger Weg.

00:15:52: Unbekannt Deswegen liebe ich Reales und vor allem Reales, also etwas Reales, weil es einfach eine riesen Möglichkeit ist, sofort zu testen. Erreiche ich zum Beispiel welche, die gerade noch rauchen und die aufhören möchten. Und das kann ich ganz einfach mit der Hook und mit den ersten drei Sekunden so anpassen, dass ich wirklich versuche, genau eine andere Zielgruppe zu erreichen.

00:16:12: Unbekannt Denn die wird es weiter gucken. Die wird sagen Oh, das ist gerade interessant für mich hört sich echt spannend an und dann erreichen wir genau das, was wir wollen, nämlich wirklich mehr Kunden zu gewinnen, die erst mal überhaupt noch nicht darüber nachgedacht haben, dass sie es schaffen könnten und dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen. Mit der Testfunktion ist es jetzt so gewesen, dass es am Anfang nicht für alle freigeschalten war oder es auch ja jetzt begrenzt ist bei 1000 Followern.

00:16:40: Unbekannt Also man muss erst 1000 Follower haben, um diese Funktion nutzen zu können, denn es waren wahnsinnig viele Bots, die einfach mal irgendwas rausgehauen haben. Und jetzt ist es so Gib Gas, dass du 1000 Follower erreichst, denn dann kannst du diese tolle Funktion nutzen, die echt ganz, ganz vielen Leuten viele, viele Follower gebracht hat. Das heißt, du musst erst mal diese Hürde von 1000 schaffen und danach kannst du wirklich Gas geben mit Test Reales.

00:17:02: Unbekannt Ich finde es einfach nur eine wahnsinnig super tolle Möglichkeit ohne Geld im Endeffekt sofort zu testen. Kommt das bei der Zielgruppe an oder eben nicht?

00:17:12: Unbekannt Das nächste sind Repos Repos. Es ja. Viele sagen ja, es ist ein nettes Feature. Ich sage zum Beispiel also nicht das Feature ist jetzt, dass ich sehe von meinen Freunden, welche sie liken. Das ist ein nettes Feature, habe ich auch schon mal vorgestellt. In einem Video. Allerdings ist es nicht so relevant wie Repos meiner Meinung nach. Denn mit Rephost ist es so wenn ein anderer Kanal dich postet, dann erscheint das bei ihm in einem neuen Reiter und dort ist es so, dass er nicht die Credits dafür kriegt oder die Likes dann noch darauf, sondern es wird einfach noch mal mehr ausgespielt.

00:17:51: Unbekannt Ähnlich wie wenn ich frage, ob er als Paar, also als cooler Kooperationspartner mit rein geht. Aber das würde dann mit seinem ID geteilt. Deswegen machen es viele nicht und ein Repost ist wirklich viel viel einfacher möglich. Deswegen jetzt noch mal Appell an alle, die diese Funktion noch gar nicht wissen, sich nicht auskennen. Schaut euch das noch mal genauer an, denn überlegt euch einfach mal, welcher andere Kanal, welcher über Dachverband oder sonst irgendwas könnte euch reposten, der einfach schon vielleicht mehr Follower hat, dass ihr auch noch mal wachsen könnt, dass eurer jetzt nicht nur auf eurer Basis ausgespielt werden, sondern die haben sofort die Möglichkeit beim Reposts woanders mit mehr verloren ausgespielt zu werden und dann,

00:18:32: Unbekannt dass ihr die Credits dafür bekommen, weil das ist ja genauso dann euer Ziel auf eurer Plattform und im Endeffekt sieht der Betrachter gar nicht. Hey, pass auf, das hat irgendeine andere Plattform noch mal repostet. Also ganz ganz entscheidende Funktion finde ich für Wachstum. Überlegt euch das, verhandelt mit denen, Ihr könnt das auch so, vielleicht gibt es da irgendwann sogar Partnerschaften, weil das wirklich eine ganz tolle Funktion ist, um mehr als Kleiner noch mal hoch zu wachsen und über diese 1000 Tausenderlinie zu kommen.

00:19:04: Unbekannt Ja, und die dritte Funktion, die ich echt krass finde, ist einfach, dass Instagram indexiert wird auf Google. Und jetzt ist es nämlich so, weil ich habe vorher gesagt, man kann Reales oder Beiträge auch auf Google my Business hochladen, aber das muss man jetzt gar nicht mehr, denn die werden wirklich seit Juli auch indexiert im Instagram Algorithmus.

00:19:26: Unbekannt Achtung da auch die neuen Beiträge, das heißt alles was du jetzt produzierst, wenn du jetzt heute anfängst, wenn du jetzt anfängst Quatsch zu produzieren, wird er langfristig bei Google landen. Und auch da deine Captain, Deine Schlagworte werden dort auch indexiert und praktisch angezeigt. Deine Bio wird ein Google angezeigt und wirklich ausgespielt. Das ist eine riesen Riesenchance und ich sag, wir brauchen keine Webseiten mehr, riesen Blogbeiträge, langfristige Sachen, sondern es reicht wirklich, wenn du anfängst heute Morgen willst du produzieren oder Beiträge oder sonst irgendwas auf Instagram, denn das ist wirklich ein Riesen.

00:20:07: Unbekannt Eine Riesenchance auf Google angezeigt zu werden oder zu indexiert werden. Denn wenn sich jemand für dich interessiert, dann wird er erst mal Vertrauen schaffen wollen. Schaut auf Google, sucht Sachen von dir. Vielleicht findet er nicht nur in YouTube Videos, sondern eben auch deine Instagram Beiträge. Das heißt du musst dir gar nicht so viel Arbeit darein stecken, sondern konzentrier dich wirklich auf Reales, konzentrier dich auf Instagram und dann kannst du immer noch mal sagen, wenn du so kurz Videos hast, die sind viel leichter mal auf YouTube gestellt, einfach mal auf Ticktack ausprobiert, wenn du schon vorproduziert hast und wenn du fertigen Content hast, der auch wirklich ein bisschen strategisch gemacht ist und nicht einfach nur gepostet,

00:20:47: Unbekannt sondern zielführend auch ist. Das bedeutet, dass wirklich auch jemand darauf anspricht und auch kauft sozusagen. Also ich finde, das ist wirklich eine riesen Änderung, die garantiert noch Jahre nachwirken wird. Und in Zeiten von KI ist das wirklich das entscheidendste, dass du auf Google gefunden wirst. Denn die KI durchsucht einfach nur das, was schon da ist. Und je besser dieser Content, je leichter der auch zu konsumieren ist, was ja Instagram ist, desto besser.

00:21:19: Unbekannt Und deswegen müssen wir auch nicht irgendwie denken Oh, ich muss jetzt totale virale Clips machen oder sonst irgendwas. Nein, ihr müsst einfach nur denken, hier ist meine Webseite und ich schaue jetzt, wie ich diese Webseite auf mein Instagramprofil bringe und versucht das mehr im Videoformat zu machen. Denn wir sind alle visuell. Ich sage immer, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video hat ja 25 Bilder die Sekunde.

00:21:44: Unbekannt Das heißt, du kannst viel mehr transportieren und Emotionen verkaufen halt doch besser, oder? Menschen verkaufen halt doch besser als irgendein Text auf irgendeiner Landing Page. Also ich finde 2026 kann kommen, denn es ist eine Riesenchance, wenn du jetzt anfängst, dein Profil so hingehen zu optimieren, dass es wirklich bei Google angezeigt wird, dass du dein Instagram Profil fit machst und dass du dann kurz Videos produzierst in Form von Credits, also Hochkantformat, und dann auch dir langfristig überlegst, wie kannst du immer wieder Content Video Content nach außen bringen?

00:22:21: Unbekannt Denn das ist wirklich die schnellste Form, um sichtbar zu werden und überhaupt zu wachsen und Vertrauen aufzubauen für dein Produkt.

00:22:31: Unbekannt Die.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.