Strategie schlägt Zufall – Die 7 Punkte für wirklich wirksame Reels
Shownotes
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00:00:00: Unbekannt Hallo, herzlich willkommen zur nächsten Folge Ruhetag und die Folge ist wirklich für alle, die einfach noch mal in Erinnerung gerufen haben wollen. Wir wollen Instagram oder allgemein nutzen, um Business zu machen. Und es ist irgendwie so ein bisschen der Punkt.
00:00:17: Unbekannt Es dreht sich heute nämlich alles um die zweite Checkliste, die strategische. Und es macht überhaupt keinen Sinn, Instagram Strategie anzugehen, wenn man nicht dahinter ein Business hat. Wenn man ein Business hat, kann man, so Schmidinger, absolut gut für sich nutzen. Und das werde ich heute anhand der strategischen Checkliste erzählen. Und natürlich wieder ein Update von Adam. Und jetzt erst mal starten wir rein für Spaß.
00:00:44: Unbekannt Herzlich willkommen zu Realtalk Dein Podcast für ehrliche und neue Social Media Trends.
00:00:51: Unbekannt Ja, Teil zwei meiner Checkliste noch mal kurz vorab. Erste Checkliste ist die technische Checkliste die einfachste. Jetzt kommt die strategische und nächste Woche noch mal die emotionale. Das ist so eine Dreierserie, weil ich einfach festgestellt habe, dass es wesentlich einfacher ist, sich an Checklisten entlang zu hangeln. Und so beurteile ich auch immer mal meine Realität und schaue mir noch mal an Bzw.
00:01:14: Unbekannt Kann man in der Analyse auch vergangene Rules noch mal daraufhin kontrollieren. Einfach. Und ja, das ist wirklich oft auch grad der Punkt. Wenn ihr jetzt denkt oh, ich fange jetzt gerade erst an oder so was oder ich habe doch schon einiges gemacht und alles ausprobiert, geht bitte das noch mal eins zu eins in den Builds durch, die ihr schon bereits erstellt habt und nehmt es auch mit.
00:01:37: Unbekannt Für die Planung für die Nächsten wird.
00:01:39: Unbekannt Fangen wir an mit 0.1.
00:01:42: Unbekannt Für wen ist das Spiel gedacht? Und das ist wirklich einer der aller allerwichtigsten Punkte. Denn wenn du nicht Follower erreichen möchtest, dann musst du dir auf jeden Fall an der anderen Seite einen Betrachter vorstellen. Wenn du das nicht machst, dann hast du nur ein allgemeines und es wird auch nicht performen und es wird auch sofort, ähm, ja nicht laufen, dass irgendjemand Angesicht angesprochen fühlt.
00:02:08: Unbekannt Deswegen ist es wirklich wichtig, dass du weißt, wen du damit ansprechen möchtest. Und ja, vielleicht hast du da auch öfter das Problem, dass du sagst äh, ich weiß nicht genau, ich habe da irgendwie so viele unterschiedliche Zielgruppen, konzentrier dich da drauf, wirklich eine konkrete Situation von einer Zielgruppe zu finden zum Beispiel. Ich nehme aber das Beispiel Mütter. Ja, es gibt auch so viele unterschiedliche Mütter.
00:02:32: Unbekannt Also es ist jetzt nicht unbedingt so, dass du sagst, klar, du willst alle Mütter ansprechen. Aber manche Mütter machen zum Beispiel eine Sache so, die andere so versucht trotzdem konkret eine Situation rauszukaufen. Auch wenn die nicht alle Mütter betrifft. Ja, aber man kann sich dann einfach leichter in die Situation reinversetzen.
00:02:52: Unbekannt Zweite Punkt Was ist das Ziel des Reports?
00:02:57: Unbekannt Und das ist auch oft so ein Punkt, dass man dann vergisst, dass man einfach nur zum Beispiel Mehrwert liefert oder einfach ein Regal mit einem Spruch drauf schreibt oder einfach ja irgendwie irgendwas erzeugt. Aber eigentlich hast du ja so eine Intention hinter dem Regal. Bzw. Wenn wir jetzt strategisch denken und verkaufen, dann müssen wir uns halt überlegen Ja, wie soll es denn weitergehen?
00:03:19: Unbekannt Und das ist manchmal so ein bisschen das Problem, das wir auch denken, ist es doch selbstverständlich für die Person. Ist doch klar, wenn die das will, dann weiß sie ganz genau, dass die zum Beispiel bei mir auf die Webseite geht, sich dann das alles noch mal durchliest und dann auf Kaufen drückt. Nein, es ist leider nicht so selbstverständlich.
00:03:35: Unbekannt Deswegen, bevor du wirklich ein Real aufnimmst oder bevor du darüber nachdenkst. Ich möchte jetzt Tweets produzieren. Was ist überhaupt das Ziel der will?
00:03:46: Unbekannt Und da ist es wichtig, wirklich in der Bio zu sagen, auch dann weitere Wege aufzuzeigen oder schreibt mir Kommentare.
00:03:54: Unbekannt Oder ich erkläre zum Beispiel Heute habe ich gesehen, ich erkläre euch das live in einem Webinar. Wenn ihr da mit dabei sein wollt, dann schreibt Webinar rein. Ja, ihr braucht deswegen noch keinen perfekten Channel oder sonst irgendwas alles aufgebaut haben. Arbeitet einfach mit Nachrichten, Kommentaren oder direkt dann eben über die Bio. Aber das muss am Anfang gar nicht sein.
00:04:17: Unbekannt Drittens Hook mit klarem Nutzen. Okay, ersten drei Sekunden Du musst sofort diese Betrachter an dich binden. Das heißt, wenn du jetzt weißt, welche Zielgruppe du hast, weiß, was denn real für ein Ziel hat, musst du es jetzt schaffen, in den ersten drei Sekunden so Interesse zu wecken, dass sie überhaupt bis zum Ende gucken? Dass sie überhaupt ein Ziel anschauen.
00:04:40: Unbekannt Und das ist wirklich ganz wichtig, dass du in den ersten drei Sekunden es schaffst, diese Zielgruppe genau abzuholen. Und wie wir das dann machen, erzähle ich euch dann in Teil drei bei der Emotion, weil jedes Real, was eine Emotion hervorruft, wird auch meistens bis zum Ende angeschaut oder ist eben anders. Aber strategisch gesehen musst du jetzt gucken, dass du in die ersten drei Sekunden alles rein haust, was geht.
00:05:05: Unbekannt Es ist auch so wenn ich ein Imagefilm geschnitten habe, habe ich in die ersten drei Sekunden die besten Szenen reingepackt. Oder die ersten. Naja, Imagefilm ist ein bisschen länger. Das sind die ersten zehn Sekunden und da musst du wirklich alles reinhauen, Dann musst du das Beste. Die meisten Schnitte, die Animationen oder eben auch das, was am meisten den den Betrachter fesselt und auch langfristig an dem Video bindet, dass er es auch wirklich bis zum Ende schaut.
00:05:30: Unbekannt Teilbarkeit ist der vierte Punkt und hier geht es wirklich darum, es einfach strategisch zu sehen. Und es hat nichts damit zu tun, eben mit deinem Mehrwert, mit einer Kulturaktion usw, sondern du möchtest einfach nur in der Zielgruppe etwas 111 bisschen kontroverses Thema vielleicht auch finden, was deine Zielgruppe teilt. Schaut euch das mal bei den anderen an und dann merkt ihr einfach welche Videos werden oft postet, werden noch mal geteilt.
00:06:01: Unbekannt Ich gebe dir ein Beispiel. Zum Beispiel Du Deine Kunden wären Handwerker und du würdest jetzt sagen Sag mal, was sagt ihr denn zu eurem Azubi Azubi Stift oder. Ja, da gibt es wahrscheinlich noch zehn andere Begriffe. Und das ist so so eine Sache, die jetzt ein Handwerker wahrscheinlich schon teilen würde und würde sagen Ja klar. Also bei uns heißt der Stift ist doch logisch und solche Sachen müsst ihr euch überlegen, was machen die Zielgruppe, wo steckt die Kraft drin?
00:06:31: Unbekannt Was tun die lustig finden? Was tun, die teilen? Oder was würden sie auch teilen, dass es jemand anders sieht? Und das könnt ihr ganz leicht an den Repost Zahlen erkennen, dass ein Real zum Beispiel gut ankommt und es geteilt wird. Es sind meistens auch witzige Sachen und auch an dem ja, dass vielleicht viele es wirklich jemanden schicken privat als Nachricht und das ist ein wichtiger Faktor, den ihr euch überlegen sollte und immer mit reinstellen solltet.
00:06:58: Unbekannt Was gibt es da für Reales, die ihr einfach ja teilbar macht und somit auch noch von alleine im Endeffekt die Leute es teilen und deine Zielgruppe weiter nach außen geht? Und das ist ja das tolle an Social Media, dass du im Endeffekt dafür gar keine Geld bezahlen muss dann und musst dir im Endeffekt nur überlegen, was kann ich einen Content produzieren, der eben auch geteilt wird.
00:07:18: Unbekannt Fünftens Wiedererkennbarer Content oder Branding Content sozusagen. Und auch eine starke Positionierung. Das ist wirklich elementar wichtig. Wenn du einen wahllosen Hintergrund mit einem Spruch drauf postest und das 100 Mal, wird das wahrscheinlich niemanden interessieren. Wenn du jetzt aber irgendwie ein gewisses Merkmal hast von dir oder immer den gleichen Hintergrund wählst oder immer draußen in der Natur bist, dann werden sich die Leute das merken.
00:07:49: Unbekannt Bei mir ist es zum Beispiel einfach Ich habe sie auf den Hut auf. Ich magister gern meinen gelben Blazer oder so was und ich habe auch natürlich mein Homestudio als Hintergrund. Das erkennt man dann auch schon irgendwann wieder. Und das ist so eine Sache. Das ist wirklich extrem wichtig, denn die Leute müssen dich wiedererkennen. Und ich habe damals, das gebe ich immer wieder als Beispiel mit.
00:08:10: Unbekannt Als Arzthelferin habe ich immer gedacht, es ist so schön, dass ich einfach mein Outfit hatte. Ich hatte immer eine weiße Hose an und ein rotes Oberteil, und das war so einfach für mich. Und so ist es auch für Leute. Müsst ihr mal überlegen, wenn ihr jetzt
00:08:22: Unbekannt Ihr müsst euch immer überlegen, wenn ihr jetzt und Star trefft oder seht. Und er hat so typische Sachen an und auf einmal am nächsten Tag macht er das nicht mehr härter wäre es auch total komisch, oder? Du Bild das auch einfach nicht, weil du möchtest auch nicht, dass wenn du Heidi dir anschaust, dass danach dann irgendwie Heidi ganz anders aussieht.
00:08:40: Unbekannt Das mögen wir nicht bei den Soaps, was damals schon, wenn der Hauptcharakter gewechselt hat. Ah, schwierig. Muss man sich erst dran gewöhnen. Also von daher denkt nicht immer, ihr müsst das Rad neu erfinden, sondern schaut eher was könnt ihr wirklich immer wieder machen? Und das ist manchmal, was uns schwerfällt. Aber genau das ist deine Positionierung und das ist genau das, was dein deine Brand dann eben im Endeffekt ausmacht.
00:09:03: Unbekannt Dass du das immer wieder tust.
00:09:06: Unbekannt Sechstens Call to Action. Wir haben es vorhin schon ein bisschen angesprochen. Es ist extrem wichtig, dass die Leute genau gesagt bekommen, was sie tun sollen. Die besten Reales müsst ihr euch mal anschauen. Funktionieren bei denjenigen. Kommentiere mit das und das, wenn es wirklich ein richtiger Mehrwert ist. Leute tun die Leute auch kommentieren oder schreib mir eine Nachricht oder geh auf meine Bio was früher ja immer so auf Bio, aber dann ist es halt natürlich auch so, ich meine die Bio, die ändert sich ja vielleicht auch mal, Ich würde mich da nicht unbedingt festlegen.
00:09:38: Unbekannt Wenn, dann würde ich bei dem Real innerhalb des Rudels bleiben und einfach sagen Hey, pass auf, du möchtest Tipps, wie du deine Immobilie wirklich ins plus Geschäft bringst? Dann schreib unten Immobilie in die Kommentare und es funktioniert. Wenn du die richtige Zielgruppe auf deinem Kanal hast und mit den Reales auch die richtige Zielgruppe trifft, die auch grad bei Spiel Thema Immobilien ein Haus kaufen will oder irgendwas mieten will.
00:10:02: Unbekannt Dann triffst du die Leute auch und dann kommentieren die auch und dann hast du zumindest mal einen Kontakt, wo du dann wieder rum einfach den anrufen kannst oder fragen kann es ja wissen. Deine Handynummer? Kann ich dich mal anrufen? Wollen wir mal ein Gespräch führen und das ist dann wirklich der letztliche strategische Punkt, den viele vergessen. Sie geben mehr weg, mehr, mehr Wert und am Ende passiert.
00:10:26: Unbekannt Aber kann nicht die Kontoaktion. Also passiert es nicht, dass der Kundenkontakt zustande kommt. Und das ist ja das Eigentliche, was wir wollen. Wir wollen ja nicht im Endeffekt kalkuls machen, rausgehen und alle irgendwie ja so davon überzeugen, weil sie es halt nicht wissen, sondern wir wollen ja Social Media Content machen, dass sie auf uns aufmerksam werden und dann sich freiwillig bei uns melden.
00:10:47: Unbekannt Aber dann müssen wir auch sagen wie. Und das ist eben in dem sechste Punkt strategisch sehr, sehr wichtig, dass du ganz, ganz genau sagst, wie sie sich melden sollen.
00:10:59: Unbekannt Und siebtens eigentlich mein Lieblingspunkt. Und zwar ist es, die du Formatstrategie. Also du musst nicht nur gucken oder alles analysieren und mal totanalysieren, sondern du musst testen, testen und lernen und immer wieder posten und einfach mal üben. Und das Format ist so Du findest nicht das Format, sondern das Format findet dich und es ist so, Du kannst nicht gleich sagen, das wird mein Format.
00:11:27: Unbekannt Es gibt so viele größere Stars, wo die einfach ein Format haben oder noch nicht mal Stars, sondern es gibt manche Instagramkanäle, die bestehen nur aus einem Format. Ich habe es ein paarmal erwähnt Die Tür geht auf und jemand sagt Du bist eine Sonnenblume und die Tür geht wieder zu. Also es ist auch ein Format. Ja, das heißt aber wenn du dein Format finden willst, kannst du das nicht mit irgendwelchen strategischen Zetteln, mit z 1000 mal oder sonst irgendwas, sondern es geht wirklich nur, in dem du stehst, es geht nicht anders und du musst erst mal verschiedene Sachen ausprobieren und erst mal gucken Funktioniert das?
00:12:04: Unbekannt Was funktioniert gut, was funktioniert vielleicht besser und was wird auch einfach mehr geklickt? Anders geht es leider einfach nicht, weil das in Kombination mit deiner Marke einfach so besonders ist, dass du einfach gar nicht vorher sagen kannst, dass es eben irgendwie dies und dieses Format ist.
00:12:22: Unbekannt Also hör bitte da jetzt nicht auf unbedingt auf dein Bauchgefühl, sondern geh das strategischer an und zwar indem du einfach sagst okay, mein Bauchgefühl sagt gerade dieses Format, ich probier's aus. Und danach natürlich auf die Insider schauen. Ich gucke immer wieder, das ist analysiere und es ist einfach ein Marathon. Es ist kein Sprint. Du musst einfach langfristig dranbleiben, du musst üben, du musst testen.
00:12:44: Unbekannt Und das ist wirklich einer der wichtigsten Punkte, um mit Social Media und gerade Reales erfolgreich zu werden.
00:12:51: Unbekannt Ja, das waren sie, die sieben Punkte in der Strategie. Ich finde, dass es wirklich ein sehr entscheidender Faktor, um auf Social Media oder damit auch sein Geld zu verdienen. Und ich finde, das ist einfach eine wahnsinnig tolle Möglichkeit, nicht nur Social Media privat zu nutzen, sondern eben auch im Business. Und ich wünsche euch jetzt einen wunder wunderschönen Tag.
00:13:13: Unbekannt Und jetzt kommt gleich noch das Update von der K und A Folge mit Adam.
00:13:21: Unbekannt Los mit einem Instagram. So heißt das zumindest bei mir ist es schlecht, lange ceptions zu haben. Also diese Bildunterschriften. Also reale Unterschriften im Endeffekt unten drunter die ganze Beschreibung und das sagte Instagram Chef. Nein, überhaupt kein Problem. Du kannst ganz lange Captchas haben. Manche erzählen da richtig Geschichten durch, in dem sie vielleicht nur kurz real haben und unten dann die Geschichte erzählen zum Beispiel.
00:13:47: Unbekannt Aber es ist einfach nur nice to have. Es kann aber in keinster Weise schaden. Du kannst da alles reinpacken, kannst deine ganzen Actions und sonst irgendwas indikations s rein ballern. Es ist wohl kein Problem. Hashtags hat man ja schon gesagt, es sind nicht mehr so wichtig. Also viel free, keine Bildunterschriften. Ja, schön zu gestalten und in Masse zu produzieren ist kein Problem.
00:14:11: Unbekannt So, und jetzt komme wir zum nächsten Punkt, der mich ein bisschen traurig macht, oder? Bzw. Mich jetzt in meinem persönlichen Account endlich auch mal ein bisschen
00:14:18: Unbekannt anstupsen muss, Denn tritt ja alles. Also die Testrails sind jetzt leider erst ab 1000 Follower möglich. Das heißt der private Erkrankte sowieso nicht. Aber ich habe schon oft darüber gesprochen, dass ich Testrails einfach so toll finde.
00:14:33: Unbekannt Ja, und ich hatte jetzt die Chance, die zu testen, wenn ich unter die 1000 Follower bin. Allerdings jetzt nicht mehr. Denn anscheinend war es wohl so, dass natürlich lauter Bots und lauter Sachen das einfach vollgespült haben, sozusagen. Und deswegen ist es jetzt nur noch erlaubt, ab einem Account mit 1000 Followern. Also falls du einen Account hast, der 1000 Follower und mehr hat, ist das auf jeden Fall eine coole, coole Funktion.
00:15:01: Unbekannt Schau dir das auf jeden Fall mal an! Ich habe da drüben auch mal ein YouTube Video gedreht wie du testrillt für dich nutzen kannst und mach das unbedingt. Aber jetzt neu erst ab 1000 Follower und ich habe es jetzt bei mir bei dem einen Account auch geschaut. Es geht definitiv nicht um die 1000 Follower. Ist die Funktion einfach wieder weg.
00:15:23: Unbekannt Wie verbindet man Verwandte Reales? Und das fand ich eine richtig spannende Frage. Ich weiß nicht, ob ihr das mal gesehen habt. Es gibt auch schon oft auf Ticktock den Trend, dass man so drei hintereinander schaltet. Also entweder man schminkt irgendwie so, dann ist in der Mitte Pause und dann ist das wie so ein Cliffhanger. Und ich glaube ehrlich gesagt, ich hatte ja auch schon gesagt, die Prognose finde ich, dass so Kommunikation, Reales also wo immer zwei Personen miteinander sprechen, das schon eigentlich das Beste ist, was man machen kann.
00:15:51: Unbekannt Denn wir wollen uns ja immer so Geschichten erzählen. Es ist ja schon damals von uns, vom Feuer so in unseren Genen verankert, sozusagen. Und der nächste Stepp ist dann noch mal, dass man so Cliffhanger halt macht wie bei der Soap. Im Endeffekt also die ganzen Soap, die wir früher angeschaut haben, sind im Endeffekt jetzt Social Media Sachen. Denn wir gucken bei unseren Followern, bei unseren Lieblingen, wo wir einfach sagen können okay, wir wollen da wissen, wie es weitergeht.
00:16:18: Unbekannt Und wenn man das dann noch hinbekommt, dass man so Cliffhanger macht, ist das natürlich umso besser. Und dann scheint gibt es jetzt eine Funktion. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, wo du dann diese drei verbinden kannst, denn sonst ist es ja immer schwierig für den jenigen zu finden. Wo ist denn jetzt das andere Real, was jetzt dann die Auflösung bringt, was den Cliffhanger bringt und das testen gerade auch viele.
00:16:38: Unbekannt Ich habe das auch schon bei Carolin Kebekus gesehen, dass sie auch das jetzt schon so machen, dass der Cliffhanger dann im Endeffekt auf YouTube weitergeht. Und das ist ja das, was ich total geil find. Ich meine, das ist doch genau das, was man dann will, dass die auch zwischen den unterschiedlichen Plattformen hin und her springen. Also falls du auch mal eine Idee für einen Cliffhanger hast, schreib mir gerne oder probier's mal aus oder teilst mit mir, wie das geklappt hat.
00:17:04: Unbekannt Und falls du die Funktion auch findest oder ich guck mal, wie sie funktioniert und dann kann ich euch das auch gerne weitergeben.
00:17:11: Unbekannt Zählen Likes auf Kommentare auch?
00:17:13: Unbekannt wenn jetzt du einen Kommentar postest, dann zählt der Like auf deinen Kommentar. Nicht direkt, aber es ist so ganz entscheidend,
00:17:21: Unbekannt Wenn du viele Likes auf deinen Kommentar bekommst, dann rutscht der automatisch weiter nach oben. Und das ist natürlich dann schon entscheidend eigentlich, wie viele Likes du auf Kommentare bekommst, denn dann rutscht man ja auch weiter nach oben und das beachtet bitte auch mal als
00:17:36: Unbekannt wenn du auf fremden Seiten Kommentare schreibst.
00:17:39: Unbekannt Ich kommentiere zum Beispiel absichtlich öfter auf anderen Accounts und tu einfach versuchen das noch zu ergänzen oder auch einen coolen Kommentar zu schreiben, denn der kriegt auch meistens total viel Reichweite oder Likes und dann sehen das auch wieder andere Leute und kommen auf deinen Account.
00:17:54: Unbekannt Also unterschätze mal nicht die Likes in Kommentaren in anderen wie jetzt. Du musst nicht immer nur selber deinen Content perfekt draufhaben, sondern überleg mal, wo du auch bei anderen vielleicht einen Kommentar da lassen kannst, der jetzt nicht hate oder so was ist, sondern eher eigentlich noch eine Ergänzung und richtig cool ist und wo viele Leute den auch liken, weil das bringt dir nicht nur was, sondern eben auch der Person die die jetzt real ausgespielt hat, weil dann ist es ja auch so, dass du im Endeffekt dann viele Kommentare drauf hast und vielleicht die positiven dann halt auch eher nach oben rutschen.
00:18:27: Unbekannt Ist nämlich auch noch mal ein Vorteil.
00:18:29: Unbekannt Dann hat jemand gefragt, ob er schon mal ein UFO gesehen hat. Nein, er hat noch nie ein UFO gesehen. Fand ich äußerst witzig. Was der wahrscheinlich da in seinen Count Average Sachen durchkriegt, ist wahrscheinlich auch immer sehr lustig.
00:18:42: Unbekannt Wie lange sollte man zwischen dem Posts warten? Und das ist so ein bisschen.
00:18:46: Unbekannt Ja, das beruhigt mich jetzt auch ein bisschen. Das viele oder viele sagen ja immer bei The Real Challenge, da muss ich jeden Tag irgendwas posten und das und das und das. Also es ist jetzt nicht klar, so vier Monate oder so was ist natürlich schlecht, aber
00:18:59: Unbekannt Du musst jetzt nicht fünfmal am Tag posten. Auch nicht fünfmal in der Woche oder zweimal in der Woche, wenn du. Für manche funktioniert's. Gut, also natürlich sollte es eine gewisse Regelmäßigkeit sein, um eben zu wachsen. Aber wenn du jetzt mal eine Phase dabei hast, wo du jetzt sagst Ey, das klappt jetzt einfach gerade nicht, das passt einfach nicht.
00:19:15: Unbekannt Es soll einfach kein Stress sein. Instagram sagt er, sagt Adam, es soll einfach Spaß machen. Und das soll jetzt einfach dauerhaft das durchhalten. Deswegen versucht die eher, das strategisch ein bisschen aufzulegen, wie es heute auch in der Folge gesagt ist. Versucht den Postingplan zu machen und schau erst mal, dass du vor produzierst, dass du dann nicht so in diesen Hassel kommst oder dass du schon Reales auf der hohen Kante hast.
00:19:38: Unbekannt Sozusagen, dass du weißt Hey, pass auf, da sieht es schlecht aus und da poste ich einfach mal das zwischendurch und das wird mir jetzt vielleicht auch nicht viel Reichweite bringen, aber es ist jetzt einfach was,
00:19:46: Unbekannt was ich schon produziert habe und was mir den Stress ein bisschen runter bringt.
00:19:50: Unbekannt Aber wichtig zu wissen eben, es ist nicht so entscheidend, dass du jeden Tag irgendwie drei Sachen posten kannst.
00:19:56: Unbekannt Aber natürlich, viel hilft viel. Man kann natürlich dann auch sehr schnell viel testen und einfach zu gucken, was kommt gut an, Also von daher ja, ist immer so eine Gratwanderung.
00:20:08: Unbekannt Warum erlaubt ihr keine reale länger als drei Minuten? Und da sagt der Instagramchef klar. Wir sind es einfach nicht. Das ist einfach nicht unsere Plattform. Wir lieben einfach Kurzgeschichten Bzw wollen wir das auch unterstützen und deswegen wird es auch in Zukunft nicht funktionieren, dass es jetzt oder Videos länger als drei Minuten hochgeladen werden können. Und da bin ich auch ehrlich gesagt absolut der Meinung.
00:20:34: Unbekannt Wenn ihr ein längeres Video machen wollt, macht es einfach auf YouTube. Dafür ist YouTube die perfekte Plattform. Und ich finde auf Instagram muss es wirklich nicht unbedingt sein.
00:20:44: Unbekannt Kann ich bestimmte Leute davon abhalten, meine Reports zu sehen? Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei den Stories ist es am einfachsten. Beim Posten einer Story gibt es rechts oben ein kleines Zahnrad und dort kannst du Personen ausschließen, sobald sie deine Story oder Story generell nicht sehen. Das kannst du direkt in der Story machen, aber wenn du ein privater Account bist, akzeptiere die Person einfach nicht als Follower.
00:21:09: Unbekannt Wenn du ein öffentlicher Account bist, kannst du sie auch einfach komplett blockieren, dann sieht sie ja gar nichts. Außerdem kannst du sowohl Stories als auch Feed Posts, also reales Fotos, Karussells auch einfach den Button einstellen. Nur mit engen Freunden teilen. Und so hast du halt die Möglichkeit wirklich das auch nur mit engen Freunden dann eben zu teilen und nicht mit der gesamten Masse.
00:21:33: Unbekannt Aber die Repos, also dieser Reiter, wenn du öffentlich bist und die Person nicht blockiert hast. So wie ich das jetzt hier rausverstehe, geht es nicht. Also die werden alle das sehen, was du postet hast. Aber gut, dann poste halt einfach nichts, dann erscheint der Reiter ja auch nicht. Also
00:21:49: Unbekannt das wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit.
00:21:51: Unbekannt Wie ändere ich meinen Explorfeed?
00:21:54: Unbekannt Explorpage heißt es auf Englisch
00:21:57: Unbekannt es ist so, dass du ja praktisch vom Instagram Algorithmus das Aus gezeigt kriegst, was dich interessiert.
00:22:03: Unbekannt Aber ich habe es auch schon irgendwie gesehen, wenn du jetzt auf einmal feststellst Ah, da kommt leider Content, dem will ich eigentlich gar nicht sehen und es interessiert mich auch nicht.
00:22:10: Unbekannt Dann kannst du das über Longpress machen, das heißt, du drückst lange drauf auf den Content und dann wird er aus deinem Cash sozusagen rausgenommen. Da ist es wohl grad so, dass es irgendwie unterschiedlich ist mit iOS oder Android.
00:22:23: Unbekannt Da testen sie einfach gerade noch, dass es langfristig besser funktioniert.
00:22:27: Unbekannt Und von daher wird es da auch noch mal bald wieder ein Update geben. Aber probier es gern einfach mal aus, wenn dir dort einfach Content irgendwo habt. Drückt mal lange drauf. Also wenn ihr konntet, habt den euch nicht untersiert und probiert einfach mal aus.
00:22:39: Unbekannt So, das war's wieder mit dem Q and A für die Woche. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und ich hoffe, wir hören uns einfach das nächste Mal, wenn es wieder heißt Real Talk mit Adam und mit mir.
00:22:55: Unbekannt Die.
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